Zwei Freundinnen mit der gleichen Vision

Veröffentlicht am: 16.08.2017

Seit 1. Juni 2016 findet man in der Inneren Passauer Straße das Frisörhaus. Hier arbeiten Sophie Jäger und Karen Hinterberger. Die jungen Damen kennen sich durch ihre Ausbildung und haben beide ihren Meister im Frisörhandwerk gemacht. Dadurch entstand im Laufe der Jahre eine enge Freundschaft. Immer wieder scherzten sie, einen eigenen Laden aufzumachen – und dann ergab sich plötzlich die perfekte Gelegenheit. Innerhalb von einem halben Jahr entstand ihr eigener Frisörsalon.

Zum Frisörhaus kommen hauptsächlich Stammkunden, die vom Alter her ganz gemischt sind. Den Frisörmeisterinnen ist der Wohlfühlfaktor in ihrem Laden, den auch die Kunden zu schätzen wissen, sehr wichtig,. Zudem legen sie Wert darauf, sich immer genug Zeit zu nehmen und keine Massenabfertigung zu betreiben.

Die Termine werden oft schon lange vorher ausgemacht, wodurch es schwierig ist, spontan einen neuen Haarschnitt zu bekommen.

Vor Ort kann man auch verschiedenste Pflegeprodukte einer italienischen Manufaktur käuflich erwerben. Hierbei wird auf Natürlichkeit, Nachhaltigkeit und die Umwelt geachtet.

Jetzt, unterm Volksfest, kommen hauptsächlich junge Damen, denen es ähnlich geht wie mir. Es werden dann tolle Kunstwerke geflochten, die teils sogar mehrere Tage halten. Wer noch dringend einen Termin benötigt, kann sich jederzeit melden, sollte allerdings zeitlich flexibel sein. Ich konnte mich selbst davon überzeugen, da eine Kundin gerade einen wunderschönen, geflochtenen Haarkranz bekam, als ich im Laden war.

Zudem werden im Frisörhaus Frisörmeister und –meisterinnen gesucht. Wer Interesse hat, darf jederzeit im Laden vorbeikommen.

 

Blog: straubingerin91