Viktualienmarkt Straubing - Blog by Kathrin Resch

Lieblingslebensmittel, Nachhaltigkeit und regionale Qualität

Veröffentlicht am: 16.08.2020

Die Leute kennen sich untereinander und man freut sich beim Einkauf am Grünen Markt schon die bekannten Gesichter wieder zu treffen und sich über die Neuigkeiten auszutauschen.
"Es ist für die Einwohner wichtig mit uns regelmäßig in Kontakt zu treten und die persönliche Anteilnahme zu spüren. Wir kennen unsere Kunden schon seit Jahren! Uns besuchen sogar Kunden aus München und dem bayerischen Wald" erzählte mir Karin Simbeck, die mit ihrem Käse-& Feinkostwagen seit 2001 am Straubinger Wochenmarkt zusammen mit ihrem Bruder ihre Schmankerl anbietet. (vom frischen Obatzdn oder hausgemachten Chilifrischkäse bis zur grossen Auswahl an internationalem Bergkäse, "hauptsache a super Geschmack")

 

DER VIKTUALIENMART STRAUBING
♥️Ein Markt mit Herz♥️
Lieblingslebensmittel, Nachhaltigkeit und regionale Qualität
• Bioeier, Nudeln, Rosswürste, Kräuter, Blumen, Obst, Gemüse, Wurst- und Fleischwaren, Käse, Semmeln, Brot, Brezen und vieles mehr!
• saisonales Angebot: Erdbeer, Spargel oder beispielsweise Holzwaren im Herbst
 
Eine Marktkundin schwärmte:
"Ich finde, die Auswahl am Markt ist viel besser als im Geschäft. Der persönliche Kontakt und der Flair am Stadtplatz sind einfach etwas ganz Besonderes. Das gehört einfach am Wochenende zur Stadt."

Mehr Infos zu allen Ständen unter:
www.viktualienmarkt-straubing.de

Öffnungszeiten:
Freitags 7:30 - 17:00 Uhr
Samstags 7:30 - 13:00 Uhr


#viktualienmarkt #grünermarkt #wochenmarkt #frisch #regionaleprodukte #frischekost #straubing #regional #marktmitherz #markt #straubingbogen #einkauf #einkaufsblog #lebensmittel #gesund #healthyfood #straubingblog