Bayern WLAN

Newsletter anmelden

11
Events

Verkaufsoffener Sonntag in Straubing - die Römer sind los

07.10.2019

Das war das Motto des diesjährigen verkaufsoffenen Sonntags. Wie jedes Jahr ein Highlight in Straubing, das ich mir nicht entgehen lassen wollte. Bereits seit Freitag konnte man in der Innenstadt das rege Treiben der Vorbereitungen beobachten. 

Da das Wetter bis Samstag eher bescheiden war, hoffte ich sehr, dass es am Sonntag dann doch mitspielt und viele Personen in die Innenstadt gelockt werden.

Für mich war es dann um 14.00 Uhr soweit und ich machte mich auf den Weg in die Stadt. Bereits die Parkplatzsuche war eine große Herausforderung und man merkte, dass nicht nur ich unbedingt in die Innenstadt möchte, sondern noch viele andere auch.

Am Theresienplatz angefangen wurde ich in die einzelnen Geschäfte gelockt, da deren spezielle Angebote durchaus beachtenswert waren. Im Modehaus Hafner angelangt, musste die neue Herbstmode genau unter die Lupe genommen werden. Auch hier waren sehr viele Kunden unterwegs.

Danach war eine kurze Pause angesagt und ich genoss meinen Kaffee am Kaffeestand, wo sich bereits viele bekannte Gesichter eingefunden hatten. Genau aus diesem Grund gehe ich an solchen Tagen so gerne in die Innenstadt – man trifft viele Bekannte und erlebt einen aufregenden Tag.

Weiter ging es dann ins Regenbogenhaus, wo ich vom hauseigenen Hund begrüßt wurde. Das Personal ging trotz des Trubels auf jeden einzelnen Kundenwunsch ein und bot den gewohnten hohen Service.

In der Fraunhoferstraße bewunderten viele Leute die Römer, die immer wieder ihren Marsch zum Besten gaben. Bei den Kindern war das Schiff direkt am Stadtplatz auch ein echtes Highlight.

Nach stundenlanger erfolgreicher Shoppingtour gönnte ich mir zum Abschluss noch einen leckeren Snack in der Cafebar, das perfekte Ende für einen sehr gelungenen Sonntag. Ich hoffe Ihnen hat Ihr Stadtbummel ebenso viel Spaß gemacht!