Straubing läuft bald wieder

Veröffentlicht am: 05.06.2017

Der Meier Lauf & Sportshop unterstützt das Event durch Sponsoring und es werden zudem auch Preise gestiftet. Mir wurde mitgeteilt, dass diese Unterstützung dem Team sehr wichtig ist, da es sich um eine Straubinger Veranstaltung handelt. Das Geschäft ist in diesem Bereich sehr aktiv, da es zudem auch eine Runnersnight sowie einen Berglauf organsiert. Um sich perfekt vorzubereiten, kann man jederzeit im Geschäft vorbeikommen und die passenden Laufschuhe auswählen. Die Füße werden anhand der orthopädischen Fußvermessung genauestens unter die Lupe genommen. Zudem wird im Laden auch die Ganganalyse angeboten. Dies ist bisher nur in 25 Geschäften deutschlandweit möglich. Der passende Laufschuh ist das Wichtigste, wenn man den Lauf bestreiten möchte. Im Bereich des Sohlenaufbaus hat sich in den letzten Jahren auch am meisten getan. Das Team vom Meier Lauf & Sportshop hat noch eine wichtige Botschaft für die Läufer, die an den Start gehen: „Das Outfit darf ruhig schön, muss aber auf jeden Fall funktionell sein!“ J

Mein zweiter Gesprächspartner war Martin Erdl, der Geschäftsführer vom Intersport Erdl. Auch dieses Geschäft ist ein Sponsor des Herzogstadtlaufes, da es sich um eine hervorragende Sportveranstaltung für den Breitensport handelt. Laut Herrn Erdl kann man dies auch anhand der Teilnehmerzahlen erkennen, da diese stetig steigen.

Das Sportgeschäft wird beim Stadtlauf Infostände von Adidas und On aufstellen, um über die neuesten Trends zu informieren. Wenn man sich für die Teilnahme entscheidet, sollte man sich zuerst Gedanken über das eigene Pensum machen und dann die Strecke auswählen, die am besten geeignet ist. Allgemein kann man sagen, dass jede Altersgruppe an diesem Event teilnehmen kann.

Um sich gut vorzubereiten, sollte man mindesten zwei Monate vorher mit dem Training beginnen. Perfekt wäre es, wenn man zwei Läufe in der Woche absolviert.

Auch hier war das Thema dann wieder der gut gedämpfte Laufschuh. Im Intersport Erdl gibt es Laufschuhe der Marke On. Diese Schuhe besitzen ein neuwertiges Dämpfungssystem, das zur Entlastung der Wirbelsäule führt. Zudem hat man in diesem Schuh das Gefühl, dass man barfuß laufen würde. Man tritt in der Mitte des Ballens auf, wodurch die Wade gerade bleibt und man einen natürlichen Lauf erzielt.

Um am Tag des Laufes perfekt gerüstet zu sein, sollte man neben den Schuhen funktionelle Kleidung wählen , Kompressions –Socken tragen, da diese Muskelproblemen vorbeugen und einen Fitness Tracker dabei haben. Dieser dient der Pulskontrolle.

An alle Läufer:
weiterhin frohes Trainieren und wer noch nicht entsprechend ausgestattet ist, schaut beim Intersport Erdl oder im Meier Lauf & Sportshop vorbei.