Bayern WLAN

Newsletter anmelden

24
Events
20.06.2019 - 20.07.2019
28.06.2019
04.07.2019 - 06.07.2019
27.09.2019 - 28.09.2019

Programm Schlaflos 2019

24.05.2019

Schlaflos durch die Stadt am 3. Mai
Shoppingnacht unter dem Motto „Austria“ –
„Das Flair unserer Stadt ist sensationell“

Heuriger, Austropop und Mozartkugeln. Bei der langen Shoppingnacht „Schlaflos“ dreht sich am Freitag, 3. Mai, alles um „Austria“. Stadtmarketing und Werbegemeinschaft haben am Freitag das Programm im Café „Anna liebt Brot und Kaffee“ vorgestellt.

„Wir möchten immer ein lebensfrohes Motto. Ein Thema, das Spaß macht“, sagte Johannes Zeindlmeier, Vorsitzender der Werbegemeinschaft „Ab in die Mitte“. Er erinnerte an die Themen „Brasilien“, „Italien“ oder „Tanzen“. Gemeinsam wurde für das elfte „Schlaflos“ das Motto „Austria“ ausgewählt. Österreich stehe für Lebensqualität, gutes Essen und Kultur. Zudem sei es auch nah an der bayerischen Kultur. Die „Shoppingnight“, wie Zeindlmeier „Schlaflos“ gerne nennt, sei eine tolle Alternative zum Verkaufsoffenen Sonntag.
Bei der Veranstaltung „Schlaflos“ soll der Fokus auf die Innenstadt gerichtet werden: „Das Aussterben der Innenstädte ist Thema, doch Straubing steht gut da, auch wegen solcher Veranstaltungen“, sagte Einzelhandelssprecher Martin Erdl. Die Veranstaltung soll dabei auch Besucher aus den umliegenden Städten anlocken. „Das Flair unserer Stadt ist sensationell.“

zum Eintrag: Stadtmarketing