Passendes Weihnachtsgeschenk für die junge Generation

Veröffentlicht am: 18.12.2018

Er führte mich durch das Geschäft und zeigte mir die einzelnen Favoriten. Gleich zu Beginn erzählte er mir von der „Toniebox“. Ich hatte überhaupt keine Vorstellung, worum es sich dabei handelt. Herr Wanninger präsentierte mir dieses angesagte Teil underklärte mir ganz genau, was damit alles gemacht werden kann. Es ist quasi ein moderner CD-Player, den man in einem Starterset mit einem Kreativ-Tonie für 79€ erwerben kann. Diesen Tonie steckt man oben in die quadratische Box undkann dann damit etwas abspielen. Der Kreativ-Tonie kann selbst bespielt werden.

Es gibt jedoch auch Tonies zu kaufen, die bereits über ein Hörspiel verfügen, welches zu der darauf abgebildeten Figur passt, zum Bespiel: DieTigerente, Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen und noch viele weitere. Die Tonie-Box ist in verschiedenen Farbtönen erhältlich, so dass für jeden Geschmack das passende Objekt dabei ist. Ich war von diesem Teil vollkommen begeistert und bin nun am überlegen, ob ich mir auch so eine Tonie-Box zulege.

Außerdem kann man sagen, dass der Trend in diesem Jahr wieder „back to the roots“geht. Es werden vermehrt Holzspielsachen und Bücher gekauft. Elektronikartikel sind eher rückläufig, da man darauf achtet, auch Dinge zu kaufen, diegeräuschlos sind. Omas und Opas erwerben auch in diesem Jahr gerne wieder Schlafanzüge oder Unterwäsche für ihre Enkelkinder. Auch Plüschtiere sind wieder gefragter als in den letzten Jahren.

Wenn man gar nicht weiß, was man schenken soll, kann man auch immer einen Gutschein wählen und die Kinder oder Enkelkinder können sich dann selbst etwas aussuchen. Falls das gekaufte Geschenk nicht gut ankommt, kann dieses bis 31.12.2018zurückgegeben werden und man bekommt das Geld erstattet.

Auch Puzzles sind in der diesjährigen Herbst-/Wintersaison sehr gefragt, bei den Kindern vor allem Prinzessinnen- oder Polizeimotive. Für Erwachsene gibt es inzwischen Exemplare mit Bildern von berühmten Künstlern wie beispielsweise van Gogh.

In den vorherigen Jahren startete das sogenannte „Christmas Shopping“ eigentlich immer nach den Herbstferien. Inzwischen hat sich das aber verändert. Die verkaufsstärksten Wochen sind nun die beiden Wochen vor Weihnachten. Auch am 24.Dezember wird noch viel eingekauft.

Wenn Sie also noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk für Kinder oder Enkelkinder sind, schauen Sie doch im Frechdax vorbei. Hier werden Sie bestens beraten und sicher fündig. Viel Spaß beim „Christmas Shopping“.