Mode, die nicht nur für einen Ball geeignet ist

Veröffentlicht am: 24.10.2017
Mode, die nicht nur für einen Ball geeignet ist

Gleich zur Begrüßung erhält jeder Gast einen kleinen Anhänger, der immer dem Symbol des Werbeplakates gleicht. Er ist schön als Geschenk verpackt und zugleich auch eine Erinnerung an den Abend. Im Foyer spielt zur Begrüßung die Großstadtboazn, die für die richtige Stimmung sorgt. Man trifft dort auf sehr gemischtes Publikum. Einige davon sind bereits seit dem ersten Mal dabei. Insgesamt gibt es nur 320 verfügbare Karten, die ab August erworben werden konnten. Bisher war die Veranstaltung immer ausverkauft.

Um passend gekleidet zu sein, empfiehlt sich bei den Damen eine Strickjacke und Strümpfe zum Dirndl. Die Jacken gibt es inzwischen von den gleichen Herstellern, wie die Dirndl selbst. Dadurch passen sie farblich perfekt zum Schnitt.

Herren setzen trotz der kälteren Jahreszeit auf die kurze Lederhose, Kniestrümpfe, eine Weste und einen dazu passenden Janker.

Bei unserem Interview erzählte mir Herr Markgraf, dass es sich bei der Trachtenmode seiner Meinung nach nicht um eine Eventbekleidung handelt. Lederhosen beispielsweise sind sehr nachhaltige Produkte, da diese bis zu 100 Jahren halten können. Falls aber doch einmal etwas kaputt gehen sollte, verfügt „Mode Markgraf“ über eine eigene Fertigung, die nicht nur Dirndl herstellt, sondern auch Lederhosen restauriert und renoviert.

Seit 1830 gibt es das Geschäft in Straubing, das nicht nur für die Trachtenmode, sondern im Winter auch für die Pelzware bekannt ist.

Ein starker Trend sind Trachtenhochzeiten. Ab April kommen Paare, die das passende Outfit für ihren großen Tag suchen. Dies muss natürlich perfekt aufeinander abgestimmt sein. Gerne nehmen sich die Mitarbeiter hierfür in Ruhe Zeit und vereinbaren mit den Kunden individuelle Termine, die auch nach den regulären Öffnungszeiten stattfinden können. Wenn Sie also zu einer Trachtenhochzeit tendieren, scheuen Sie sich nicht und vereinbaren ihren persönlichen Termin.

 

Blogeintrag: straubingerin91