Italienisches Flair in Niederbayern

Veröffentlicht am: 10.05.2018

Das Eiscafé Florenz ist seit 1996 am Theresienplatz ansässig. Die Eisdiele wird als Familienunternehmen, in dem Vater, Mutter und der Sohn arbeiten, geführt. Zudem sind auch weitere Angestellte und Schüler oder Studenten beschäftigt.

Die Stammkunden wählen nach wie vor am liebsten die Sorte Vanille. Außerdem hat der Inhaber selbst eine Sorte namens „Guiseppe Speziale“ kreiert, die sehr beliebt ist. Hiervon werden das Rezept und die Zutaten aber nicht verraten. Weitere gern gewählte Eissorten sind Butterkeks und Joghurt-Hollunder.

In diesem Jahr gibt es sogar die Geschmacksrichtung Joghurt-Ingwer. Für die, die auch einmal etwas ganz anderes testen wollen, wäre das schwarze Eis mit Aktivkohle eine Option – es schmeckt ebenfalls nach Vanille.

Die älteren Kunden bleiben jedoch lieber bei den ganz herkömmlichen und gängigen Sorten, während die Jugend gerne etwas Neues wagt. Natürlich gibt es hier auch Ausnahmen.

Obwohl Italien an dieser WM nicht teilnimmt, werden alle Spiele im Eiscafé Florenz live übertragen. Ob es dazu einen passenden Eisbecher gibt, ist allerdings noch offen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass bei der Eisherstellung auf Naturprodukte geachtet und das Eis dann in eigener Produktion hergestellt wird. Viele wundern sich, warum es beispielsweise das Pistazieneis nicht jeden Tag gibt. Das liegt schlicht und ergreifend am Platzmangel. Man möchte so viele verschiedene Sorten anbieten und muss daher regelmäßig abwechseln.

Wer also ein leckeres Eis in der Sonne genießen möchte, sollte auf einen Abstecher im Eiscafé Florenz vorbeikommen. Lassen Sie es sich schmecken!