Hochwertige Trachtenmode in Straubing

Veröffentlicht am: 22.06.2018

Da die 5. Jahreszeit in Straubing immer näher rückt, besuchte ich diese Woche die Boutique von Sandra Ellersdorfer in der Albrechtsgasse 27. Es handelt sich hierbei um einen kleinen Laden, der bis ins Detail liebevoll und stimmig eingerichtet ist. Man kann nicht nur die neueste Dirndlkollektion, sondern auch Mieder, Taschen oder Haaraccessoires bewundern.

Im Jahr 2008 hat es die Regensburgerin nach Straubing verschlagen. Dort eröffnete sie noch im gleichen Jahr ihre Boutique. Laut Frau Ellersdorfer gibt es in Straubing einfach das beste Volksfest. 

Die hochwertigen Dirndl und Mieder werden größtenteils von Stammkundinnen gekauft. Ganz neu ist, dass auch „Jackerl“ für Männer, passend zum Dirndl der Frau hergestellt werden. Also auch ein Appell an die Männer, besuchen sie gern die Boutique und lassen sich beraten.

Einmal im Jahr findet eine Modenschau mit ausgewählten Stammmodels statt. In diesem Jahr wird die neue Kollektion am 26. Juli im Toni ´s präsentiert. Dort spielt außerdem die Band „Saxndi“. Falls das Wetter nicht mitspielen sollte, wird das Event auf den 02. August verschoben.

Der Dirndltrend 2018 liegt ganz klar wieder bei den hochgeschlossenen Modellen. Diese werden aus hochwertigen Baumwollstoffen aus Amerika hergestellt. Bei Ellersdorfer Design gibt es jedes Dirndl in einer geringen Stückzahl, da die Inhaberin wert darauf legt, dass die Damen im Volksfest nicht 20 andere Frauen im gleichen Dirndl sehen. Zudem kann man den Stoff auch selbst auswählen und daraus dann ein Mieder oder Dirndl anfertigen lassen. Auch für die Kleinen gibt es bereits Dirndl in den gleichen Stoffen.

Ein Änderungsservice wird angeboten, sodass die neue Tracht dann auch wirklich optimal sitzt.

Wenn Sie noch auf der Suche nach neuer Trachtenmode für das diesjährige Volksfest sind, kommen Sie doch in der Albrechtsgasse vorbei. Sie finden Frau Ellersdorfer von Dienstag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr und am Samstag von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr in ihrem Laden. 

Noch ein Tipp speziell für dieses Wochenende: Das Geschäft hat heute bis 17.00 Uhr geöffnet und es gibt 20% auf alles!