Frischer Wind in der Fraunhoferstraße

Hej! Die kleine Wohnboutique

Veröffentlicht am: 01.12.2020

Während des 1. Lockdowns im Frühjahr haben sich die Inhaberinnen Anja Zantop und Marianne Lenski getroffen und Pläne geschmiedet, da sie gemeinsam etwas Neues starten wollten.

Der Standort für ihr neues Vorhaben ergab sich eher zufällig, da man durch Glück auf diese Räumlichkeiten gestoßen ist. Ihr dortiger Nachbar hat ihnen diese Informationen zukommen lassen. Die beiden Frauen führen dort nun ihren eigenen Laden mit dem Ziel, die Kunden nach einem Besuch noch ein bisschen glücklicher gemacht zu haben. In ihrem Sortiment findet man von Servietten bis hin zu großen Dekorationsgegenständen alles, was das Herz begehrt.


Die Unternehmerinnen haben sich bewusst für Lieferanten entschieden, die es bisher in Straubing noch nicht gegeben hat. So besteht nun die Möglichkeit, auch ausgefallenere Dekoration in Straubing vor Ort einkaufen zu können.

Wichtig ist den beiden Frauen auch, dass sie selbst in ihrem Geschäft präsent sind, da sie viel Herzblut hineingesteckt haben -vom Wandanstrich bis zur Einrichtung des Geschäftsraums, haben sie alles selbst gemacht.


Dadurch ist ein ganz besonderer Verkaufsraum entstanden. Aktuell wird er leider noch wenig von der Laufkundschaft aufgesucht, jedoch kommen vielen Kunden bereits auf Empfehlung von anderen Personen. Das freut die Unternehmerinnen sehr. Sie möchten den Stadtbesuchern noch eine Botschaft mit auf den Weg geben: „Hej Straubinger, kommt vorbei, schaut rein und lasst euch inspirieren!“ Viel Spaß beim Stöbern!