Bayern WLAN

Newsletter anmelden

24
Events
20.06.2019 - 20.07.2019
28.06.2019
04.07.2019 - 06.07.2019
27.09.2019 - 28.09.2019

Familienunternehmen feiert 40 jähriges Jubiläum

25.05.2019

In der Fraunhoferstraße in Straubing findet man „Albrecht Raum+Design“. Diese Firma, die aktuell in zweiter Generation betrieben wird, feiert in diesem Jahr bereits 40-jähriges Bestehen.

In der Fraunhoferstraße in Straubing findet man „Albrecht Raum+Design“. Diese Firma, die aktuell in zweiter Generation betrieben wird, feiert in diesem Jahr bereits 40-jähriges Bestehen. Die Gründung fand jedoch nicht im Stadtzentrum, sondern im Wohnhaus der Eltern in Geltolfing statt. Seit 1986 hat sich der Standort nicht mehr geändert und die Firma hat ihren Sitz nun in der Fraunhoferstraße.

Das Geschäft verfügt über einen hohen Stammkundenanteil und weniger über Laufkundschaft, da Dinge angeboten werden, die man nicht schnell im Vorbeigehen auswählt. Zum Kundenstamm zählen Personen im Alter von 30 bis 35 Jahren. Nach oben ist keine Grenze, da auch 90 jährige noch neue Vorhänge kaufen.

Zum Jubiläum wollte der Inhaber keine Rabattaktion anbieten, sondern etwas an seine Kunden zurückgeben und arrangiert aus diesem Grund das ganze Jahr über immer wieder spezielle Aktionen. Aktuell gibt es Sitzsäcke, die an Kindereinrichtungen in Straubing und Umgebung verteilt werden sollte. Da inzwischen aber schon sehr zahlreiche Emails eingegangen sind, müssen die 40 Gewinner ausgelost werden. Um auf dem neuesten Stand bezüglich der Aktionen zu sein, sollte man die Sozialen Medien der Firma verfolgen.

Acht Mitarbeiter sind bei Albrecht Raum + Design aktuell beschäftigt und zeichnen sich durch die Nähe am Kunden aus. Diese persönliche Bindung macht sowohl den Kunden Freude, als auch den Mitarbeitern. Besonders glücklich macht Herrn Albrecht, dass früher sein Vater die Kunden bedient hat, dann beide zusammen deren Kinder und inzwischen zählen die Enkelkinder dieser Personen zu seinem Kundenstamm.

Falls Sie sich zu Hause beispielsweise mit neuen Gardinen ausstatten möchten, kann ich Ihnen das Geschäft nur ans Herz legen. Mir ist aufgefallen, dass hier wirklich jeder Kunde sehr herzlich begrüßt wird.

zum Eintrag: Albrecht Raum + Design