Familienbetrieb in Atting - Frische-Zentrum-Kreipl

Veröffentlicht am: 04.07.2020

Im Jahr 2002 hat sich Herr Kreipl dazu entschlossen, einen vorhandenen Betrieb in Straßkirchen zu übernehmen und dort das Frische-Zentrum-Kreipl zu gründen. Damals ist es ein reiner Rinderzerlegungsbetrieb gewesen, der deutsche Großkunden beliefert hat. Heute ist die Angebotsvielfalt größer, da auch die Schweinezerlegung mit aufgenommen wurde.  Inzwischen werden deshalb nicht nur deutsche Großkunden, sondern auch französische Geschäftspartner beliefert. Im Jahr 2018 entstand ein Gebäude nach den neuesten Standards und aktuell geltenden Hygienevorschriften in Atting in der Flugplatzstraße 45.

Durch die hauseigene Metzgerei ist es auch möglich, die Gastronomie oder Vereine zu versorgen. Privatpersonen können ebenfalls im Werksverkauf vor Ort einkaufen. Hier kann man jedoch nicht nur Fleisch und Wurst kaufen, denn es gibt auch Eier, Dosenkonserven, Mehl und Tiernahrung. Bei diesen Produkten wird darauf geachtet, dass sie von heimischen Lieferanten stammen. In der Tiefkühlabteilung findet man beispielsweise auch gefrorenen Fisch oder Meeresfrüchte. Ebenso gibt es verschiedene Spirituosen und Gewürze im Werksverkauf.

Aktuell sind im Frische-Zentrum-Kreipl 27 Mitarbeiter beschäftigt. Innerhalb der Familie Kreipl sind die Zuständigkeiten ganz klar aufgeteilt, sodass jeder seinen individuellen Bereich betreut. Wenn Sie in nächster Zeit grillen möchten, kaufen Sie doch Ihr qualitativ hochwertiges Fleisch hier im Frische-Zentrum-Kreipl. Falls Sie jedoch außerhalb der geltenden Öffnungszeiten auf den Geschmack gekommen sind, können Sie sich im Grillautomaten vor dem Werk bedienen.

Abschließend lässt sich sagen, dass im Frische-Zentrum-Kreipl Qualität im Vordergrund steht und auch bei der Herkunft immer darauf geachtet wird, dass das Produkt aus der Region stammt. Nicht nur im Sommer wird man hier in der Grillabteilung fündig, denn im Winter gibt es auch vorzügliches Fleisch für einen Braten im Sortiment.