Ein echter Gewinn für Straubing

Veröffentlicht am: 19.07.2017

Da es nur eine einzige Filiale - nämlich die in der Gäubodenstadt - gibt, kommen auch viele Regensburger, die das Geschäft sehr schätzen. Der Grund dafür: man findet hier von der Babybekleidung, bis hin zur Damen- und Herrenbekleidung für ältere Herrschaften alles unter einem Dach.

Hervorzuheben ist die Unterwäscheabteilung. Diese ist besonders groß und teilweise findet man in Großstädten nicht diese Auswahl an Dessous.

Das Modehaus Hafner gilt bei manchen Kunden als sehr teuer. Das kommt vielleicht noch aus der Zeit der Pelzmäntel, da diese hier auch geführt wurden. Seitdem es im Untergeschoss die Abteilung für junge Erwachsene gibt, hat sich das Bild geändert.

Es wird zudem darauf geachtet, dass man angesagte Marken führt und damit auch die neuesten Trends bieten kann. Beispielsweise wurde vor einem Jahr die Marke Mango im Modehaus Hafner eingeführt. Sie wird in keinem anderen Geschäft in Straubing angeboten.

Im Herbst werden weitere Marken in das Sortiment aufgenommen, wodurch in jeder Abteilung Neuheiten angeboten werden können.

Ein weiteres Highlight meiner Meinung nach, ist die Birkenstockabteilung, die das Modehaus neu aufbaut. Zu finden sind die bequemen und doch modernen Schuhe gleich im Eingangsbereich.

Wenn man einen Blick auf das Personal wirft, bemerkt man, dass es sich um ein Traditionshaus handelt. Es gibt eine sehr geringe Fluktuation und vom Lehrling, der nun das erste Jahr für das Modehaus Hafner arbeitet, bis hin zur treuen Seele, die seit 57 Jahren beschäftigt ist, sind die Mitarbeiter bunt gemischt. Im Herbst werden fünf neue Azubis eine Stelle antreten, die auch nach ihrer Ausbildung eine sehr gerne übernommen werden.