Bei diesem Wetter genau das Richtige

Veröffentlicht am: 23.05.2017

Diese Eisdiele ist in den Wintermonaten auf die gegenüberlegende Straßenseite umgezogen. Am 18. März wurden die neuen Räume eröffnet. Der Besitzer Antonio alias „Toni“ erzählte mir, dass an diesem Tag das Wetter leider überhaupt nicht mitspielte. Nun kann man den neuen Standort allerdings gut nutzen, da es sich um die Sonnenseite der Bahnhofstraße handelt. Familie Bergantin ist mit ihrer Lage allgemein sehr zufrieden, da sie sich in der Bahnhofstraße sehr wohl fühlen.

In der Eisdiele hilft auch Tonis Frau Manuela fleißig mit. Auf meine Frage, wie die Zusammenarbeit klappt, bekam ich als Antwort, dass sie gut eingespielt wären, wie eine Schweizer Uhr.
Das Besondere im Eiscenter 2000 ist laut Toni „die Freundschaft zu den Kunden“. Die Eisdiele wird von 70-80% Stammgästen besucht – das ist schon seit Jahren so.

Die beliebtesten Eissorten sind Vanille, Schokolade oder Weiße Schokolade. An heißen Sommertagen werden jedoch die fruchtigen Eissorten lieber geschleckt. Jedes Jahr werden neue Eissorten kreiert, auf die man sich dann freuen darf.

Aber nicht nur wir Menschen lassen uns das Eis dort schmecken, auch mein Hund Marlon bekommt ab und zu eine Kugel Vanilleeis im Becher.

Blogeintrag von: Straubingerin91