Auf der Suche nach den neuesten Trends für die Kleinen

Veröffentlicht am: 22.06.2017

Im Gespräch zeigte mir Frau Ingerl die momentanen Trends der Kindermode. Besonders bei Kleinkindern wird auf bequeme Hosen mit breiten Bündchen gesetzt. Diese dürfen sehr bunt sein und sind oft mit Autos oder Waldtierchen bedruckt. Neu sind auch Einteiler mit plakativen Tiermotiven, bei denen dann immer ein Teil besonders hervorsticht. Vor ein paar Jahren war dies ganz anders. Auf den Babykleidungsstücken fand man kaum noch kindliche Symbole oder Gegenstände.

Bei den größeren Mädchen sind vor allem Kleider, die man im Set mit einem Pulli kaufen kann, modern. Dadurch hat man drei verschiedene Möglichkeiten, das neue Stück zu tragen: nur das Kleid bzw. nur den Pulli oder das Kleid und darüber den Pulli. Durch Letzteres wirkt das Kleid dann wie ein Rock. Das Ganze nennt man in der Fachsprache „Two-in-one- Teile“.

Heutzutage wird bereits im Bereich der Kindermode ganz strickt nach Jungen und Mädchen getrennt. Frau Ingerl kann sich noch erinnern, dass dies bei ihren eigenen Kindern noch nicht so wichtig war.

Bei der Mode wird auf hochwertige Ware, die eine geringe Schadstoffbelastung aufweist und kurze Lieferwege hat, geachtet. Zudem legt man Wert darauf, dass die Kleidungsstücke vorwiegend in Europa produziert werden.

Auch Holzspielwaren werden angeboten. Diese sind sehr nachhaltig und haben sich über Jahre hin bewährt.

Seit Neuestem kann man sich im Kinderladen Spatz auch für das richtige Stillmanagement ausstatten.

Hauptsächlich Mütter und Omas kaufen in der Boutique in der Fraunhoferstraße ein. Teilweise werden sie von den Kindern begleitet, die während des Einkaufs Zeit in der Spielecke verbringen können. Falls die Kleinen nicht dabei sind, hat man die Möglichkeit, die Kleidungsstücke zur Auswahl mitzunehmen. Im Juni läuft zudem folgende Aktion: „Kauf drei, zahl zwei“.

Man kann den Kinderladen Spatz besonders für sein soziales Engagement hervorheben. Wenn bei Vereins- oder Kindergartenfesten eine Tombola veranstaltet wird, beteiligt man sich gerne mit Sachspenden.

Wer auf der Suche nach den neuesten Modetrends für seine Kinder ist, kann im Kinderladen Spatz vorbeischauen. Man wird kompetent beraten und auch die Kinder können sich während des Einkaufs in der Spielecke beschäftigen. Von Babyausstattung bis zur Kleidung für Jugendliche wird man hier fündig.

Blogeintrag von: Straubingerin91