Bayern WLAN

Newsletter anmelden

11
Events

News

Nostalgie-Fahrzeug-Treffen 2019
11.12.2019
Kategorie: News

Wir - eine Gruppe begeisterter Oldtimerbesitzer, die sich als Ziel genommen haben, alte Autos, sogenannte Veteranen – Fahrzeuge zu erhalten und zu pflegen.

Der Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten und die gegenseitige Unterstützung bei technischen Problemen ist für uns selbstverständlich – und das ist es, was uns gemeinsam verbindet. Bei uns sind keine Aufnahme oder Mitgliedsbeiträge fällig, wir machen das rein aus Liebe zu unseren Fahrzeugen und das soll auch so bleiben

Wir sind nicht ein Verein/Club im klassischen Sinn mit Vorstandschaft, etc. sondern einfach ein Team das sich gegenseitig weiter hilft.

Unser Team steht einzig und allein dafür- zusammen Spaß zu haben und sich zu unterstützen. Alle Überschüsse gehen komplett an wohltätige Zwecke. Macht euch selbst ein Bild davon!

www.nostalgie-fahrzeuge.de

 

So gehts - leere Schaufenster sinnvoll nutzen!
11.12.2019
Kategorie: News

Wir freuen uns -  so können leerstehende Schaufenster sinnvoll genutzt werden! 

Dem Agnes Bernauer Festspielverein e.V. wünschen wir für die kommenden Aufführungen bereits schon jetzt alles Gute und viel Erfolg. 

Herzlichen Dank an alle Beteiligte!

Programm Schlaflos 2019
11.12.2019
Kategorie: News

Schlaflos durch die Stadt am 3. Mai
Shoppingnacht unter dem Motto „Austria“ –
„Das Flair unserer Stadt ist sensationell“

Heuriger, Austropop und Mozartkugeln. Bei der langen Shoppingnacht „Schlaflos“ dreht sich am Freitag, 3. Mai, alles um „Austria“. Stadtmarketing und Werbegemeinschaft haben am Freitag das Programm im Café „Anna liebt Brot und Kaffee“ vorgestellt.

„Wir möchten immer ein lebensfrohes Motto. Ein Thema, das Spaß macht“, sagte Johannes Zeindlmeier, Vorsitzender der Werbegemeinschaft „Ab in die Mitte“. Er erinnerte an die Themen „Brasilien“, „Italien“ oder „Tanzen“. Gemeinsam wurde für das elfte „Schlaflos“ das Motto „Austria“ ausgewählt. Österreich stehe für Lebensqualität, gutes Essen und Kultur. Zudem sei es auch nah an der bayerischen Kultur. Die „Shoppingnight“, wie Zeindlmeier „Schlaflos“ gerne nennt, sei eine tolle Alternative zum Verkaufsoffenen Sonntag.
Bei der Veranstaltung „Schlaflos“ soll der Fokus auf die Innenstadt gerichtet werden: „Das Aussterben der Innenstädte ist Thema, doch Straubing steht gut da, auch wegen solcher Veranstaltungen“, sagte Einzelhandelssprecher Martin Erdl. Die Veranstaltung soll dabei auch Besucher aus den umliegenden Städten anlocken. „Das Flair unserer Stadt ist sensationell.“

10. Straubinger Herzogstadtlauf
11.12.2019
Kategorie: News

Der Herzogstadtlauf ist mittlerweile die größte Breitensportveranstaltung in der Geschichte der Stadt Straubing mit einem weit überregionalen Einzugsgebiet. Seien auch Sie am Sonntag, den 19.05.2019 mit dabei, wenn der 10. Straubinger Herzogstadtlauf wieder startet.

Hans im Glück - bald auch in Straubing
11.12.2019
Kategorie: News

Die Vorbereitungen laufen und bald ist HANS IM GLÜCK auch bei uns Straubing.

Leckere Burger und Cocktails, frische Zutaten und hohe Qualität - bei HANS IM GLÜCK findest Du Deinen besonderen Moment des Glücks!

Vorfreude auf den Straubinger Eiszauber
11.12.2019
Kategorie: News

DER STRAUBINGER EISZAUBER IST FAST FERTIG AUFGEBAUT, AM SAMSTAG DEN 16.02 GEHTS LOS.

Eislaufbegeisterte können sich auf Niederbayerns einzige mobile Freilufteisbahn freuen. Unter dem Motto „Schlittschuhlaufen unterm Stadtturm“ verwandelt sich die Ostseite des Stadtplatzes in eine große Eislaufarena. Für viele Kinder und Jugendliche, Schulklassen und Kindergartengruppen ist diese Attraktion mittlerweile ein fester Punkt im Terminkalender.

Programm Schlaflos & Mittelalterfest
11.12.2019
Kategorie: News

Informationen zum Programm für Schlaflos & Mittelalterfest 2018 in Straubing

Pandora funkelt jetzt am Ludwigsplatz
11.12.2019
Kategorie: News

PANDORA eröffnete diese Woche seine Pforten am Straubinger Ludwigsplatz.

Das im Jahr 1982 gegründete Unternehmen mit Sitz in Kopenhagen, Dänemark entwirft, fertigt und vermarktet modernen, handveredelten Schmuck aus hochwertigen Materialien zu erschwinglichen Preisen. Wir freuen uns, dieses schöne Geschäft am Straubinger Stadtplatz begrüßen zu dürfen!

Neueröffnung Sport Store mit Sport Outlet
11.12.2019
Kategorie: News

NEUERÖFFNUNG AM 31.08.

Unter anderem mit den Marken:
Reebok | new balance | Adidas | Nike |
Under Amour | Converse

Neueröffnung der Bäckerei Schifferl
11.12.2019
Kategorie: News

Es ist soweit! Nach über einem Jahr Bauzeit können Sie in der Steinergasse wieder die ofenfrischen Backwaren und feinen Kaffeespezialitäten genießen. Das Café mit Schaubackstube und gemütlichem Innenhof hat täglich für Sie geöffnet. Die Filiale verfügt über 2 Eingänge, einer davon ist barrierefrei. 

+++ Update +++ Aktuelle Hinweise nach Rathaus-Brand
11.12.2019
Kategorie: News

Geschäfte im Stadtturm wieder geöffnet - Achse Ludwigsplatz - Theresienplatz auf Rathaus-Seite wieder begehbar

Der Verkauf und das Clearing von Straubing-Schecks in den Büroräumen des Stadtmarketings (Stadtturm, ggü. Café Krönner) ist wieder ohne Einschränkungen möglich.

Treffpunkt für Stadtführungen ist bis auf weiteres an der Pendelbushaltestelle am Theresienplatz (Nähe Jesuitenkirche).

+++ Update +++ Rathaus-Brand Spendenbox
11.12.2019
Kategorie: News

#straubinghoitzam

Der Rathaus-Brand vom 25.11.2016 hat mehrere Geschäfte im Rathaus-Gebäude komplett zerstört. Die Inhaber der am schlimmsten betroffenen Geschäfte brauchen deshalb schnelle finanzielle Hilfe.

Die Werbegemeinschaft Straubing e.V. hat zu diesem Zweck eine Initiative gestartet, um die direkt betroffenen inhabergeführten Geschäfte schnell und unbürokratisch zu unterstützen. 

Die Spendenboxen finden Sie in verschiedenen Geschäften der Straubinger Innenstadt. Die Liste wächst beständig - in den nächsten Tagen folgen weitere Spenden-Boxen!

Ebenfalls können Sie auf unser neu eingerichtetes Spendenkonto ihre Spende überweisen - Stichwort "Rathaus-Brand"!

Spendenkonto "Rathaus-Brand"
IBAN DE 03 7425 0000 0040 7750 33
Sparkasse Niederbayern MItte 

Jeder Euro zählt, herzlichen Dank!

Download Spendenbox-Grafik

Johann Lafer bei Bäckerei Steinleitner
11.12.2019
Kategorie: News

Johann Lafer schmiert Dir eine..... Scheibe Steinleitners Urbrot. Auf unsere Frage, ob er Lust hat, ein Jahr nach der ZDF Sendung "Deutschlands beste Bäcker" zu uns zu kommen, kam die prompte Antwort "Natürlich komme ich nach Straubing, das mache ich irgendwie möglich" Sein Besuch am 04. November 2016 war ein voller Erfolg.