Bayern WLAN

Newsletter anmelden

13
Events
> > Werbegemeinschaft Straubing

Werbegemeinschaft Straubing

Wir sind eine "Gemeinschaft" von rund 90 Geschäften, Agenturen, Firmen und Banken aus Straubing.

Unser Ziel ist es, mit einem gemeinsamen Etat, jährlich einige Aktionen und Veranstaltungen auf die Beine zu stellen, damit sich unsere wunderschöne Straubinger Innenstadt auch weiterhin über viele Besucher freuen kann. Zusammen mit dem Stadtmarketing Straubing arbeiten dabei Hand in Hand.

Besuchen Sie auch unser Einkaufsportal: www.einkaufen-in-straubing.de

     

News- & Blogartikel

+++ Update +++ Rathaus-Brand Spendenbox

#straubinghoitzam

Der Rathaus-Brand vom 25.11.2016 hat mehrere Geschäfte im Rathaus-Gebäude komplett zerstört. Die Inhaber der am schlimmsten betroffenen Geschäfte brauchen deshalb schnelle finanzielle Hilfe.

Die Werbegemeinschaft Straubing e.V. hat zu diesem Zweck eine Initiative gestartet, um die direkt betroffenen inhabergeführten Geschäfte schnell und unbürokratisch zu unterstützen. 

Die Spendenboxen finden Sie in verschiedenen Geschäften der Straubinger Innenstadt. Die Liste wächst beständig - in den nächsten Tagen folgen weitere Spenden-Boxen!

Ebenfalls können Sie auf unser neu eingerichtetes Spendenkonto ihre Spende überweisen - Stichwort "Rathaus-Brand"!

Spendenkonto "Rathaus-Brand"
IBAN DE 03 7425 0000 0040 7750 33
Sparkasse Niederbayern MItte 

Jeder Euro zählt, herzlichen Dank!

Download Spendenbox-Grafik

Nostalgie-Fahrzeug-Treffen 2019

Wir - eine Gruppe begeisterter Oldtimerbesitzer, die sich als Ziel genommen haben, alte Autos, sogenannte Veteranen – Fahrzeuge zu erhalten und zu pflegen.

Der Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten und die gegenseitige Unterstützung bei technischen Problemen ist für uns selbstverständlich – und das ist es, was uns gemeinsam verbindet. Bei uns sind keine Aufnahme oder Mitgliedsbeiträge fällig, wir machen das rein aus Liebe zu unseren Fahrzeugen und das soll auch so bleiben

Wir sind nicht ein Verein/Club im klassischen Sinn mit Vorstandschaft, etc. sondern einfach ein Team das sich gegenseitig weiter hilft.

Unser Team steht einzig und allein dafür- zusammen Spaß zu haben und sich zu unterstützen. Alle Überschüsse gehen komplett an wohltätige Zwecke. Macht euch selbst ein Bild davon!

www.nostalgie-fahrzeuge.de

 

Strahlende Kinderaugen garantiert

Am 02. Februar eröffnete in Straubing im ehemaligen Bajuwarium das „Blue Brix – Straubinger Wunderwelten“. Hierbei handelt es sich um eine Modelleisenbahn-Anlage, die sich über 800m² erstreckt. Da mich das Konzept selbst interessierte, nahm ich Kontakt zur Betreiberin Frau Linert auf. Diese zeigte mir die gesamte Anlage vorab und nahm sich viel Zeit für mich.

Cash oder Karte: Was man über das Bezahlen in Frankreich wissen muss

2018 bezahlen die Deutschen zum ersten Mal mehr mit Karte als in bar. Trotzdem bleibt es in Deutschland nicht unüblich, etwa das neue Auto mit Scheinen zu begleichen, wohingegen unsere französischen Nachbarn selbst für die einzelne Briefmarke die Bankkarte zücken...