Bayern WLAN

Newsletter anmelden

18
Events
Erleben > Erleben > Straubing Tigers

Straubing Tigers

Eishockey und Straubing - zwei Begriffe, die untrennbar miteinander verbunden sind. Wohl keine andere Sportart kann sich in der Stadt Straubing und in der umliegenden Region über einen derart langen Zeitraum hinweg so großer Beliebtheit erfreuen. Seit 2006 gehen die Kufencracks der Straubing Tigers im altehrwürdigen Eisstadion am Pulverturm in Deutschlands höchster Spielklasse, der DEL, auf die Jagd nach der schwarzen Hartgummischeibe und feierten in der Saison 2019/20 mit dem Erreichen von Platz 3 nach der Hauptrunde, der damit verbundenen direkten Qualifikation für die Playoffs sowie für die Champions Hockey League den bislang größten Erfolg der Clubhistorie.

 

 

Sponsoring

Über die Jahre ist der Name „Straubing Tigers“ zu einer gängigen Wortmarke in Ostbayern und weit darüber hinaus herangereift, deren Bekanntheitsgrad sich mittlerweile bundes- und europaweit erstreckt. Durch maßgeschneiderte und passgenaue Werbemöglichkeiten, sei es auf der Ausrüstung unserer Spieler, auf dem Videowürfel oder an den Banden im Eisstadion am Pulverturm, in unserem Clubmagazin „PowerPlay“ oder auf der LED-Wall am Stadionvorplatz, profitieren unsere Partner vom hohen Wiedererkennungswert und den positiven Assoziationen mit den Straubing Tigers. Gerne unterbreiten wir auch Ihnen als interessiertem Sponsoringpartner ein individuelles Angebot und freuen uns über eine Kontaktaufnahme per Mail an office@straubing-tigers.de

 

Ticketing

Bei Heimspielen der Straubing Tigers öffnen die drei Hauptkassen am Eisstadion am Pulverturm 90 Minuten vor Spielbeginn, im Vorverkauf können Tickets online über die Homepage des Clubs www.straubing-tigers.de erworben werden. Informationen zu VIP-Tickets erhalten Sie auf Anfrage per Mail an office@straubing-tigers.de. Zudem bieten folgende Vorverkaufsstellen Tickets für die Heimspiele der Straubing Tigers an:

 

  • Öffnungszeiten
  • Montag: geschlossen
  • Dienstag: 15:00 - 18:30
  • Mittwoch: 15:00 - 18:30
  • Donnerstag: 15:00 - 18:30
  • Freitag: 12:00 - 16:00
  • Samstag: 10:00 - 14:00
  • Sonntag: geschlossen

News- & Blogartikel

Einblick in den Straubinger Profisport

In meiner Freizeit bin ich sehr gerne in der Straubinger Innenstadt unterwegs und schlendere über den Stadtplatz. Doch die Gäubodenstadt hat längst nicht nur Geschäfte und Restaurants zu bieten, sondern auch noch viele andere Freizeitaktivitäten.  Sportliche Highlights in den Wintermonaten sind ganz klar die Spiele der „Straubing Tigers“.

Endlich geht´s wieder aufs Eis

Lange wusste man nicht, wie die diesjährige Eishockeysaison aussieht. Es wurde viel überlegt, verschiedene Konzepte erarbeitet, bis dann endlich der Startschuss kam und die Mannschaften ihr Training wieder aufnehmen durften.