Bayern WLAN

Newsletter anmelden

13
Events
Dienstleistung > Marketing und Druck > Stadtmarketing

Stadtmarketing

Click & Collect - Service

 

Call & Collect im Stadtmarketing und der Tourismusinformation!

Auch die Stadt Straubing bietet einen kontaktlosen Service zum Kauf von Souvenirs und Straubingschecks an. 

Ob Bierkrug, T-Shirt, Memory, Malbuch oder Kochschürze. Die Tourismusinformation verfügt über besondere Straubing-Souvenirs. Eine Auswahl der Souvenirs finden Sie hier. Die Mitarbeiterinnen der Tourismusinformation stehen Ihnen zur Beratung per E-Mail oder Telefon gerne zur Verfügung.

Darüber hinaus ist der beliebte Straubingscheck weiterhin im Stadtmarketing erhältlich. Ihre Bestellung hierfür senden Sie bitte an stadtmarketing@straubing.de. Die Schecks können dann entweder geliefert, oder (unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln) in der Fraunhoferstraße 27 abgeholt werden.  

Kontaktdaten
Tourismusinformation:
Telefon: 09421 94469199
E-Mail: tourismus@straubing.de

Stadtmarketing:
Telefon: 09421 94469170
E-Mail: stadtmarketing@straubing.de

 

Das Straubinger Stadtmarketing

Der moderne Ansatz von Stadtmarketing rückt eine Stadt als Ganzes in den Blickpunkt. Stadtmarketing muss berücksichtigen, was eine Stadt ausmacht und wie der lokale Konsens über das Eigene lautet, um langfristig nach innen und außen erfolgreich sein.

     

News- & Blogartikel

+++ Update +++ Aktuelle Hinweise nach Rathaus-Brand

Geschäfte im Stadtturm wieder geöffnet - Achse Ludwigsplatz - Theresienplatz auf Rathaus-Seite wieder begehbar

Der Verkauf und das Clearing von Straubing-Schecks in den Büroräumen des Stadtmarketings (Stadtturm, ggü. Café Krönner) ist wieder ohne Einschränkungen möglich.

Treffpunkt für Stadtführungen ist bis auf weiteres an der Pendelbushaltestelle am Theresienplatz (Nähe Jesuitenkirche).

Programm Schlaflos & Mittelalterfest

Informationen zum Programm für Schlaflos & Mittelalterfest 2018 in Straubing

Programm Schlaflos 2019

Schlaflos durch die Stadt am 3. Mai
Shoppingnacht unter dem Motto „Austria“ –
„Das Flair unserer Stadt ist sensationell“

Heuriger, Austropop und Mozartkugeln. Bei der langen Shoppingnacht „Schlaflos“ dreht sich am Freitag, 3. Mai, alles um „Austria“. Stadtmarketing und Werbegemeinschaft haben am Freitag das Programm im Café „Anna liebt Brot und Kaffee“ vorgestellt.

„Wir möchten immer ein lebensfrohes Motto. Ein Thema, das Spaß macht“, sagte Johannes Zeindlmeier, Vorsitzender der Werbegemeinschaft „Ab in die Mitte“. Er erinnerte an die Themen „Brasilien“, „Italien“ oder „Tanzen“. Gemeinsam wurde für das elfte „Schlaflos“ das Motto „Austria“ ausgewählt. Österreich stehe für Lebensqualität, gutes Essen und Kultur. Zudem sei es auch nah an der bayerischen Kultur. Die „Shoppingnight“, wie Zeindlmeier „Schlaflos“ gerne nennt, sei eine tolle Alternative zum Verkaufsoffenen Sonntag.
Bei der Veranstaltung „Schlaflos“ soll der Fokus auf die Innenstadt gerichtet werden: „Das Aussterben der Innenstädte ist Thema, doch Straubing steht gut da, auch wegen solcher Veranstaltungen“, sagte Einzelhandelssprecher Martin Erdl. Die Veranstaltung soll dabei auch Besucher aus den umliegenden Städten anlocken. „Das Flair unserer Stadt ist sensationell.“

So gehts - leere Schaufenster sinnvoll nutzen!

Wir freuen uns -  so können leerstehende Schaufenster sinnvoll genutzt werden! 

Dem Agnes Bernauer Festspielverein e.V. wünschen wir für die kommenden Aufführungen bereits schon jetzt alles Gute und viel Erfolg. 

Herzlichen Dank an alle Beteiligte!

Straubing Schecks - Blog by Kathrin Resch

#SUPPORTYOURLOCALS
steht 2020/2021 sicherlich an oberster Stelle!