Bayern WLAN

Newsletter anmelden

17
Events

Blog

SteinWein: Mehr als ein Wortspiel
17.10.2021
Kategorie: Blog

Die Aprilgasse – eine kleine Seitenstraße, etwas abseits vom großen Getümmel am Stadtplatz und doch mitten im Geschehen. Die Tagesbar SteinWein von Gitti und Wolfgang lädt hier mit ihren gemütlichen Fensterbänken und weißen Stehtischen zum Verweilen ein. Ruhig und doch gesellig, für jedermann und echte Genießer. Die Besitzer erinnern mich daran, wie toll etwas werden kann, wenn man nur seinem Herzen folgt und den Mut aufbringt, seine Träume nicht nur für sich zu behalten.

Straubing stickt: Werbe-Lösungen so individuell!
17.10.2021
Kategorie: Blog

Der Straubinger Stadtturm eingerahmt von der Kirche St. Peter und dem Riesenrad auf dem Gäubodenvolksfest, im Hintergrund die Schlossbrücke als Verbindung von Altstadt und Binneninsel Gstütt – wer hat die Straubinger Skyline nicht als Bild an der Wand, als Pickerl auf dem Auto oder abgebildet auf der Lieblings-Kaffeetasse. Dass Straubings Sehenswürdigkeiten reduziert auf ihre Silhouetten ein ganz besonderes Heimatgefühl auslösen, haben Klaus Wittmann und sein Team von der Straubinger Werbetechnik bereits vor allen anderen erkannt und mit ihrer grafischen Umsetzung die Umrisse der Stadt zu uns nach Hause gebracht.

Tracht einfach anders'd!
17.10.2021
Kategorie: Blog

Es gibt wohl kein Kleidungsstück, welches die Weiblichkeit der Trägerin mehr betont, jeglicher Figur mehr schmeichelt und Mann wie Frau mehr verzückt als das Dirndl. Es steht für die Liebe zur Tradition, für Brauchtum und ein ganz besonderes Lebensgefühl. Sandra Budai hat sich mit ihrem Label Anders‘d Tracht einen Traum erfüllt, den Traum von liebevoll handgefertigten Dirndln und Miedern, passenden Hüten, bunten Blumenkränzen und edlen Accessoires, um jeder Frau in ihrer Lieblingstracht einfach diesen ganz besonderen Auftritt zu bescheren.

Einleuchtende Ideen für mehr Lebensqualität
17.10.2021
Kategorie: Blog

Der Frühling erwacht, die Blumen duften und das warme Sonnenlicht durchflutet unsere Zimmer bereits früh am Morgen. Angenehm helle Räume lassen uns nicht nur positiv stimmen, sie erhöhen auch nachweislich unsere Lebensqualität. Doch wie ein altes Sprichwort besagt, „April, April, der weiß nicht, was er will“, schleichen sich nun ebenso im Mai neben den warmen Frühlingstagen graue Stunden inmitten unseres Alltages ein. Um uns auch dann mit freundlichen Lichtmomenten ein bisschen besser durch den Tag zu bringen, haben sich Sigrid Sagmeister und ihr Team in der Albrechtsgasse in Straubing die richtige Lichtplanung zur Herzensaufgabe gemacht.

Vorfreude auf warme Sommertage
17.10.2021
Kategorie: Blog

Im Jahr 1996 hat sich in Bogen etwas getan. Während Alida Fontanella bei ihren Eltern in Deggendorf tätig war, entstand der Wunsch etwas Eigenes auf die Beine zu stellen. Da sie nicht so einen großen Betrieb leiten und auch eher in einer kleineren Stadt sein wollte, fiel ihre Wahl auf Bogen. Hier eröffnete sie dann – inzwischen vor 25 Jahren – ihre eigene Eisdiele.

Handyworld - Blog by Kathrin Resch
17.10.2021
Kategorie: Blog

>> Das Handworld Straubing am Stadtgraben 80 hilft Ihnen auch jetzt weiter bei allen Beratungen rund ums Telefon & Internet. <<

Neues aus dem Straubinger Westen
17.10.2021
Kategorie: Blog

Im Jahr 2018 veränderte sich im Straubinger Westen etwas. Die Stoffel Unternehmensgruppe sah in diesem Bereich der Stadt Straubing Potential, das sie mit einer von der Bevölkerung akzeptieren Bebauung ausschöpfen wollten. Die Bewohner des Westens sehnten sich schon lange nach einem Bau- und Gartenmarkt und nach einer Tankstelle.

Gäuboden Taxi - Blog by Kathrin Resch
17.10.2021
Kategorie: Blog

>> TAXI 1415 - Seit dem 1. Juni 2020 übernahmen Kathrin und Christian Seidel das GÄUBODENTAXI STRAUBING<<

Ein gutes Outfit beginnt beim Schmuck - Blog by Kathrin Resch
17.10.2021
Kategorie: Blog

Und an hochwertigem einzigartigem Schmuck scheitert es sicherlich nicht beim Goldschmiede Leser am Straubinger Theresienplatz 14. Tradition & Moderne trifft hier jeden Geschmack, welcher sich individuell an jeden Träger anpassen lässt.

Einrichtungshaus Melior - Blog by Kathrin Resch
17.10.2021
Kategorie: Blog
~ MELIOR ~ 20 JAHRE DAS KOMPLETTE EINRICHTUNGSSORTIMENT MIT DEM AUGE FÜR DIE PERFEKTE HARMONIE ZUHAUSE.
Optik Arnold - Blog by Kathrin Resch
17.10.2021
Kategorie: Blog

"Das Leben ist bezaubernd. Man muss es nur durch die richtige Brille sehen."(Alexandre Dumas)

>> Und genau diese "SICHTBARE KOMPETENZ" erhalten Sie bei OPTIK ARNOLD durch Ihre gläserne Werkstatt mit handwerklichen Geschick der Augenoptikerinnen. <<

Endlich geht´s wieder aufs Eis
17.10.2021
Kategorie: Blog

Lange wusste man nicht, wie die diesjährige Eishockeysaison aussieht. Es wurde viel überlegt, verschiedene Konzepte erarbeitet, bis dann endlich der Startschuss kam und die Mannschaften ihr Training wieder aufnehmen durften.

Bäckerei Steinleitner - Blog by Kathrin Resch
17.10.2021
Kategorie: Blog

"GEBACKEN WIE ZU GROßMUTTERS ZEITEN" Kommt Ihnen dieser Slogan bekannt vor? Das kann nur die Bäckerei Steinleitner sein.

Optik Jansen - Blog by Kathrin Resch
17.10.2021
Kategorie: Blog

Modeberater & Optiker? Ja, Sie haben richtig gehört! Ziel beim Optiker Jansen ist es nicht nur die perfekte technisch einwandfreie Sehilfe für Fehlsichtige anzufertigen, sondern das Gesicht zu beleben.

Alter Kiosk - Blog by Kathrin Resch
17.10.2021
Kategorie: Blog

TREFFEN WIR UNS AUF EINEN KAFFEE IN DER STADT? Ganz klar beim "ALTEN KIOSK" und das sogar ganzjährig im Freien, direkt im Herzen vom Ludwigsplatz Straubing, bereits seit 2005 als Kaffeestand (davor ein Zeitungskiosk, daher auch der Name)

Stechl Werbemittelpunkt - Blog by Kathrin Resch
17.10.2021
Kategorie: Blog

STECHL - Der Werbemittelpunkt
~Werbemittel auf den Punkt gebracht~
...und das hört sich leichter an als getan!

Kinderladen Spatz - Blog by Kathrin Resch
17.10.2021
Kategorie: Blog

ZUR ZEIT LOHNT SICH EIN INNENSTADTBESUCH NICHT, DA ALLES ZU HAT? *AUF GAR KEINEN FALL* -> Beim Kinderladen Spatz in der Fraunhoferstrasse 13 gibt es als Babyfachmarkt alles rund um Ihr Neugeborenes.

Apollo Optik - Blog by Kathrin Resch
17.10.2021
Kategorie: Blog

MEHR DURCHBLICK FÜRS NEUE JAHR! Wie das geht? 1. Sehstärke testen 2. Brille aussuchen 3.Glaspaket wählen = MISSION ERFÜLLT

Bosch Car Service Hirschmann GmbH - Blog by Kathrin Resch
17.10.2021
Kategorie: Blog

AUTOPANNE, TÜV, SERVICE, GLASSCHADEN , FAHRZEUGAUFBEREITUNG

Straubing Schecks - Blog by Kathrin Resch
17.10.2021
Kategorie: Blog

#SUPPORTYOURLOCALS
steht 2020/2021 sicherlich an oberster Stelle!

Christkindlmarkt zu Hause
17.10.2021
Kategorie: Blog

In diesem Jahr läuft leider nach wie vor alles anders als eigentlich geplant. Die Corona-Maßnahmen machten auch vor den Christkindlmärkten keinen Halt. Deshalb konnten die Buden in diesem Winter nicht wie gewohnt aufgebaut werden.

NABER - Blog by Kathrin Resch
17.10.2021
Kategorie: Blog

Wenn ihr auch so unwissend wie ich gewesen seid, dann aufpassen was Max Naber und sein Team zu bieten haben… und das mittlerweile seit 1909!

Ein Hinterhaus für den richtigen Schnitt
17.10.2021
Kategorie: Blog

Seit April 2019 ist Straubing um einen Frisörsalon reicher. Wenn man in der Passage beim „Café Weckmanns“ nach hinten blickt, kann ein Blick auf die Räumlichkeiten geworfen werden. Früher war hier ein asiatisches Restaurant zu finden. Durch Zufall hat die Inhaberin, Christine-Viktoria, gesehen, dass diese Räume wieder neu vermietet werden und ihr gefiel das dortige Ambiente auf den ersten Blick.

Frischer Wind in der Fraunhoferstraße
17.10.2021
Kategorie: Blog

Seit 29. Oktober ist in den Räumen gegenüber von „Trachten Lisa“ ein neues Geschäft unter dem Namen „hej-die kleine Wohnboutique“ zu finden.

Milians - Blog by Kathrin Resch
17.10.2021
Kategorie: Blog

GUT – LECKER – MILIANS

Genau das bleibt mir in Erinnerung, wenn ich an die Wein- und Delikatessenhandlung @Milians in der Fraunhoferstrasse 22 denke

Sparkasse Straubing - Blog by Kathrin Resch
17.10.2021
Kategorie: Blog
„WENN’S UM GELD GEHT SPARKASSE“
und das jederzeit und überall!
Dräxlmaier Apotheke - Blog by Kathrin Resch
17.10.2021
Kategorie: Blog
>> Kleine Raterunde, wer hat <<

den Agnes-Bernauer-Magenlikör?
letztes Jahr 40-jähriges Jubiläum gefeiert?
eine Zulieferung von 5x am Tag?
RADIO-LOG - Blog by Kathrin Resch
17.10.2021
Kategorie: Blog

>> RADIO-LOG Straubing ist eins von 13 ärztlich geführten Unternehmen der RADIOLOG in Bayern. Das medizinische Versorgungszentrum RADIO-LOG MVZ ist seit 2007 im Gesundheitszentrum Theresientor ansässig. <<

Räuber & Komplizen
17.10.2021
Kategorie: Blog

Seit 2. Okotober 2020 ist die Straubinger Innenstadt um ein Geschäft reicher. In der Steinergasse hat das Geschäft „Räuber & Komplizen“ eröffnet, das zuvor in der Bernauergasse zu finden war. Die Geschäftsführerinnen Milla und Valeska erzählten mir, wie alles begann. 

Raiffeisenbank Straubing - Blog by Kathrin Resch
17.10.2021
Kategorie: Blog
>> Die Regionalbank goes DIGITAL!
Im Herzen Straubings ist die Raiffeisenbank Straubing eG für euch da:
IMMER. PERSÖNLICH. DIGITAL. <<
Einhorn Apotheke - Blog by Kathrin Resch
17.10.2021
Kategorie: Blog
>> Straubings Einhorn Apotheke ist nicht nur Niederbayerns älteste Apotheke (seit 1462), sondern auch eine der Bekanntesten in Straubing. <<
Westpark Straubing - Blog by Kathrin Resch
17.10.2021
Kategorie: Blog
>> Das neue Einzelhandelszentrum „@westpark_straubing “ in der Geiselhöringer Straße öffnete mit dem Bau- und Gartenmarkt im Oktober 2018 seine Pforten. <<
Übernahme ganz anders als geplant
17.10.2021
Kategorie: Blog

Als ich vor Kurzem stadtauswärts gefahren bin, fiel mir auf, dass neben dem Landshuter Hof ein gut bekanntes Straubinger Geschäft eingezogen ist. Dabei handelt es sich um Deko Gietl, welches bisher von Herrn Gietl in der Johannes-Kepler-Straße geführt wurde. Seit 1. Oktober 2019 sind die neuen Inhaber allerdings Sabine und Philipp Kaiser – besser bekannt als Inhaber des Glühweinkaiser am Straubinger Christkindlmark...

Endlich wieder da – „Gemeinsam durch das Schlamassel“
17.10.2021
Kategorie: Blog

Der Lockdown während der Corona Pandemie kam für viele Geschäfte und Restaurants in der Straubinger Innenstadt sehr überraschend. Obwohl natürlich vielerorts Getränke und Speisen to-go angeboten wurde, war das bei weitem nicht das Gleiche.

Ich selbst bin sehr gerne im „Anna liebt Brot und Kaffee“ in Straubing und genieße dort meine Kaffeespezialitäten bei einem Plausch mit Freunden. Das musste ich die letzten zwei Monate leider schmerzlich vermissen.

Nach der Öffnung der Freiflächen am vergangenen Montag führte mich mein Weg natürlich sofort dort hin.

"Ich liebe Straubing" - Italienische Restaurants in Straubing - Teil 2
17.10.2021
Kategorie: Blog

Da ich nun die Straubinger „Italiener“ etwas genauer unter die Lupe nehmen wollte, führte mich mein Weg natürlich auch zum Rot-Kreuz-Platz. Hier findet man seit Juni 1994 das italienische Restaurant „La Conchiglia“.

Osteria Antica - Italienische Restaurants in Straubing - Teil 1
17.10.2021
Kategorie: Blog

Auf der Suche nach guten italienischen Restaurants führte mich mein Weg in die Osteria Antica in der Weißgerberstraße. Hier empfing mich die Chefin Elke höchstpersönlich.