Bayern WLAN

Newsletter anmelden

27
Events

Blog

Little Boho - Claudia Lill - Blog by Kathrin Resch
27.09.2020
Kategorie: Blog
》Die Straubinger Seitengassen bieten soviele Hingucker, um sie zu entdecken《
Ein Highlight davon ist der stylische Laden "LITTLE BOHO " in der Rosengasse 26
Füllgut Straubing - Blog by Kathrin Resch
27.09.2020
Kategorie: Blog

》Gesunde, regionale Lebensmittel und nachhaltige BIO-Produkte - das ist, was uns immer bewusster wird und somit auch die Nachfrage stetig steigt.

Markgraf - Blog by Kathrin Resch
27.09.2020
Kategorie: Blog
Selbst hergestellte Maßdirndl und Maßlederhosen in der eigenen Manufaktur gibts nur bei MODE MARKGRAF in Straubing.
》Experte seit 190 Jahren《
Trachten Lisa - Blog by Kathrin Resch
27.09.2020
Kategorie: Blog
Wunderschöne Trachtenmode für Damen & Kinder findet ihr vor allem auch bei @trachtenlisastraubing in der bekannten Fraunhoferstrasse 11!
Seethaler - Blog by Kathrin Resch
27.09.2020
Kategorie: Blog
》 Bayerische Gemütlichkeit trifft auf modernes Küchenkonzept 《
Viktualienmarkt Straubing - Blog by Kathrin Resch
27.09.2020
Kategorie: Blog
Der Viktualienmarkt in Straubing ist für viele Bewohner nicht nur ein ganzjähriger Markt mit regionalen Köstlichkeiten, sondern eher ein richtiges Wochenendritual geworden.
Feiern dahoam - Dekohaus Gietl
27.09.2020
Kategorie: Blog
"FEIERN DAHOAM" liegt 2020 voll im Trend!
Ob Geburtstag, Hochzeit, Weihnachten, Fasching, Ostern, Vereinsfeste und vor allem das Volksfest zu Hause????
➡️ Dafür und für noch viele andere Gründe sowie Geschenkideen haben Sabine Kaiser und Sohn Philipp im Dekohaus in der Landshuter Strasse 38 genau das Passende für euch!
Frechdax Spannung, Spiel und Spaß!
27.09.2020
Kategorie: Blog
Spannung, Spiel und.... ❓
Spass❗
Das alles findet ihr für eure Schützlinge auf 800 qm beim Frechdax am Straubinger Theresienplatz.
Hafner - Blog by Kathrin Resch
27.09.2020
Kategorie: Blog

Das größte Modehaus der Stadt: "Der HAFNER". 8.000qm bieten für jeden Stil eine grosse Auswahl an trendiger Markenmode für jedes Alter, sowie viele Accessoires und Lederwaren.

Pichler - Blog by Kathrin Resch
27.09.2020
Kategorie: Blog

Trudeln bei euch auch die ersten Einladungen bei Freunden wieder ein?
Oder benötigt ihr das ein oder andere im Haushalt?
Dann seid ihr genau richtig bei PICHLER (Bahnhofstr. 14), wo auf 450 qm sicherlich das Richtige für jeden Geschmack dabei ist.

Blumen, die eine Botschaft transportieren
27.09.2020
Kategorie: Blog

Die Corona Pandemie forderte von vielen Geschäftsleuten ein Umdenken. Es mussten neue Wege entwickelt und gegangen werden, da das bisherige Arbeitsfeld durch die auferlegten Vorschriften nicht mehr machbar war. Auch im Floristikbetrieb „Flora et labora“ in der Wittelsbacherhöhe 12 war dies der Fall.

Sommerkeller - Blog by Kathrin Resch
27.09.2020
Kategorie: Blog

"PROST MITEINAND!"
bayrisch - modern - alpenländisch

Familienbetrieb in Atting - Frische-Zentrum-Kreipl
27.09.2020
Kategorie: Blog

Da die diesjährige Grillsaison in vollem Gange ist, besuchte ich diese Woche das Frische- Zentrum-Kreipl in Atting. Dass es sich hierbei um einen Familienbetrieb handelt, bemerkte ich schon bei unserem Interviewtermin, denn Tochter Lena, Sohn Philipp und der Vater Lothar nahmen sich Zeit für mich.

Frische Eier seit vielen Jahren
27.09.2020
Kategorie: Blog

Bereits seit 1932 findet man in Straubing in der Landshuter Straße 148 den Eierhof Heigl. Aktuell wird dieser in dritter Generation vom Ehepaar Heigl geführt und ihre beiden Kinder unterstützen sie tatkräftig, wenn der Schulstress es zulässt.

Ein unverkennbares Design
27.09.2020
Kategorie: Blog

Der Name Hilz ist auch außerhalb der Gäubodenstadt vielen Menschen ein Begriff, da sich dieser Schmuck von anderen Schmuckstücken durch sein unverkennbares Design hervorhebt. Aktuell wird die neue Garnitur beworben...

Weit mehr als ein einfaches Restaurant!
27.09.2020
Kategorie: Blog

In der Landshuter Straße in Straubing findet man seit letztem Jahr das Quartier 45. Hierbei handelt es sich um ein Restaurant, das aber noch viel mehr zu bieten hat. Das Haus, welches einer älteren Stadtvilla gleicht, stand zum Verkauf und gehörte bis dahin einer Freundin der jetzigen Eigentümerin. Frau Maier-Lipp fühlte sich in diesem Gebäude schon immer sehr wohl, obwohl sie früher nur als Gast zu Besuch war.

Übernahme ganz anders als geplant
27.09.2020
Kategorie: Blog

Als ich vor Kurzem stadtauswärts gefahren bin, fiel mir auf, dass neben dem Landshuter Hof ein gut bekanntes Straubinger Geschäft eingezogen ist. Dabei handelt es sich um Deko Gietl, welches bisher von Herrn Gietl in der Johannes-Kepler-Straße geführt wurde. Seit 1. Oktober 2019 sind die neuen Inhaber allerdings Sabine und Philipp Kaiser – besser bekannt als Inhaber des Glühweinkaiser am Straubinger Christkindlmark...

Endlich wieder da – „Gemeinsam durch das Schlamassel“
27.09.2020
Kategorie: Blog

Der Lockdown während der Corona Pandemie kam für viele Geschäfte und Restaurants in der Straubinger Innenstadt sehr überraschend. Obwohl natürlich vielerorts Getränke und Speisen to-go angeboten wurde, war das bei weitem nicht das Gleiche.

Ich selbst bin sehr gerne im „Anna liebt Brot und Kaffee“ in Straubing und genieße dort meine Kaffeespezialitäten bei einem Plausch mit Freunden. Das musste ich die letzten zwei Monate leider schmerzlich vermissen.

Nach der Öffnung der Freiflächen am vergangenen Montag führte mich mein Weg natürlich sofort dort hin.

Crossfit in Straubing
27.09.2020
Kategorie: Blog

Die Sportart Crossfit kommt aus Amerika und findet auch in Deutschland immer mehr Anhänger, die diesen Sport ausüben. Trainiert wird hier in Hallen, ähnlich wie in einem Fitnessstudio, allerdings wird dieses Areal „Box“ genannt. In großen Städten gibt es meist mehrere solcher Boxen. „Crossfit Straubing“ ist bisher im Landkreis Straubing-Bogen allerdings der einzige Verein, der dieses Training anbietet.

Einblick in den Straubinger Profisport
27.09.2020
Kategorie: Blog

In meiner Freizeit bin ich sehr gerne in der Straubinger Innenstadt unterwegs und schlendere über den Stadtplatz. Doch die Gäubodenstadt hat längst nicht nur Geschäfte und Restaurants zu bieten, sondern auch noch viele andere Freizeitaktivitäten.  Sportliche Highlights in den Wintermonaten sind ganz klar die Spiele der „Straubing Tigers“.

Eine ganz besondere Frucht
27.09.2020
Kategorie: Blog

Im Herbst esse ich, wie viele andere wahrscheinlich auch, gerne Gerichte mit Kürbis. Das bekannteste ist wohl die Kürbissuppe, doch man kann noch ganz viele andere leckere Dinge zaubern. Da ich selbst aber keine Fachfrau in Bezug auf diese Frucht bin, habe ich einen Abstecher nach Atting zum Schreyerhof gemacht...

Verkaufsoffener Sonntag in Straubing - die Römer sind los
27.09.2020
Kategorie: Blog

Das war das Motto des diesjährigen verkaufsoffenen Sonntags. Wie jedes Jahr ein Highlight in Straubing, das ich mir nicht entgehen lassen wollte. Bereits seit Freitag konnte man in der Innenstadt das rege Treiben der Vorbereitungen beobachten. 

"Ich liebe Straubing" - Italienische Restaurants in Straubing - Teil 2
27.09.2020
Kategorie: Blog

Da ich nun die Straubinger „Italiener“ etwas genauer unter die Lupe nehmen wollte, führte mich mein Weg natürlich auch zum Rot-Kreuz-Platz. Hier findet man seit Juni 1994 das italienische Restaurant „La Conchiglia“.

Osteria Antica - Italienische Restaurants in Straubing - Teil 1
27.09.2020
Kategorie: Blog

Auf der Suche nach guten italienischen Restaurants führte mich mein Weg in die Osteria Antica in der Weißgerberstraße. Hier empfing mich die Chefin Elke höchstpersönlich.